News

Big Booster für Backbone, Server und Firewall

Willkommen auf einem noch höheren Level in puncto Daten- und IT-Sicherheit! – Um das zu erreichen, haben wir mächtig investiert und unser Backbone massiv erweitert: für noch schnellere und noch sicherere Backups. Das war aber längst nicht alles…

Eine sechsstellige Summe haben wir in die Hand genommen, um ohne Abstriche in die Ausstattung unserer Rechenzentren zu investieren. Neben deutlich mehr Power im Backbone-Bereich haben wir uns noch mehr Serverkapazität zugelegt und in ein neues Firewall-System investiert. Alles, um unseren Kunden auch in Zukunft allerhöchste Standards zu garantieren.

Sicherheitsgarantie Nr. 1: unsere jährliche ISO-Zertifizierung
Wie jedes Jahr stand Anfang 2023 unsere ISO-Zertifizierung (ISO/IEC 27001) an, die im IT-Bereich das wichtigste Qualitätssiegel ist. Dazu nahm uns die unabhängige Zertifizierungsstelle FOX Certification GmbH erneut unter die Lupe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir sind erfolgreich rezertifiziert und konnten in allen Punkten glänzen.

Kein Zutritt! – Highend mit biometrischer Zugangskontrolle
Selbst James Bond hätte hier keine Chance. Denn um Zugang zu unseren Servern zu bekommen, sind ab jetzt auch biometrische Daten nötig. Dazu haben wir auf eine biometrische Zutrittskontrolle mit 24/7-Zutritt über Transponderkarte umgestellt, was den Schutz Ihrer Daten auf ein neues Level hebt. Hinzu kommt, dass unsere Server sowieso in einem der modernsten Rechenzentren Europas stehen: dem Datacenter Nürnberg Süd.

Virtuelle Führung durchs Nürnberg Süd gefällig? Hier geht’s lang »

Mehr Power im Backbone-Bereich
Um Backups noch schneller und sicherer durchführen und Lasten optimal ausgleichen zu können, haben wir die Backbone-Switche unseres Partners Juniper auf 200 Gbit erweitert. Aber nicht nur das. Neben diesem Booster für alle Backups können wir künftig sogar Standleitungen in einer Größe bis zu 10 Gbit bis ins Büro oder die Produktion legen. Um dabei noch besser aufgestellt zu sein, arbeiten wir eng mit unserem Partner Noris Network zusammen.

Mehr Serverkapazität für die hungrigsten Workloads
Mit unseren Investitionen auch bei den Servern stehen künftig satte 8 Terrabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das macht selbst größere Workloads problemlos möglich. Hierfür haben wir unsere Serverkapazität mit den modernsten Dell-Enterprise-Servern und den neuesten Intel Xeon-Prozessoren erweitert. Ein großes Plus: dass wir so noch besser auf Kundenanforderungen im Bereich SAP Hana und Oracle-Datenbanken reagieren können.

Übrigens: Die komplette Hardware ist sowohl für SAP HANA als auch für Oracle zertifiziert.

Hoch redundant: unser neues Firewall-System
Maximale Sicherheit ist uns auch bei E-Mail und Access Security absolut wichtig. Weil wir keine halben Sachen machen, haben wir unsere Firewall gleich komplett erneuert. Dazu haben wir – zusammen mit unserem Partner Sophos – ein hoch redundantes Firewall-System implementiert, das aus zwei Nodes besteht. – Alles wichtige Investitionen, um unseren Kunden Sicherheit auf einem ganz anderen Level zu bieten.

Sie wollen das alle auch?
Dann gleich Beratungstermin vereinbaren »