News

Höchste Standards erneut bestätigt & zertifiziert

Im Rahmen einer zuverlässigen, umfassenden und ernstzunehmenden Zertifizierung sind mehrere Schritte erforderlich. Nach dem rundum erfolgreichen Erst-Zertifizierungs-Audit der Force Net GmbH Ende 2018 war für März 2020 nun das erste Überwachungsaudit geplant, das nun ebenso erfolgreich und mit top Bewertungen abgeschlossen werden konnte.

Seit dem 1. Januar 2019 ist die Force Net GmbH nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert. Diese Norm ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für den IT-Bereich und daher für unsere Kunden ein wichtiges Zeichen für die Gewährleistung der IT-Schutzziele „Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit“ sowie für Informationssicherheit und die uneingeschränkte Qualität unserer Leistungen. Mit der Zertifizierung in allen Prozessphasen betraut ist die FOX Certification GmbH: eine unabhängige, internationale und erfahrene Zertifizierungsstelle, die bereits Ende 2018 für unser erfolgreiches „Erst-Zertifizierungs-Audit“ zuständig war. Worum es beim ersten Zertifizierungs-Audit ging, lesen Sie in unserem Blog-Artikel „Zeichen höchster Qualität: Wir sind isozertifiziert“.

Zertifizierung ist keine einmalige Maßnahme

Eine Zertifizierung darf keine einmalige Maßnahme bleiben. Sonst bliebe das Ergebnis bloße Momentaufnahme. Deshalb sind regelmäßig weitere „Überwachungsaudits“ geplant. So garantieren wir unseren Kunden unsere hohen Standards und top Bewertungen langfristig und durchgängig von unabhängiger Stelle zertifiziert. Ein solches erstes „Überwachungsaudit 1“ hat die Force Net GmbH nun erfolgreich und ohne Abweichungen absolviert. Es wurde am 17. März 2020 durchgeführt.

Im Fokus: das Information Security Management System (ISMS)

Es ist die kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Dokumenten, die im Fokus der jährlichen Überwachungsaudits seitens der FOX Certification GmbH steht. Im März 2020 legte die Zertifizierungsstelle den Fokus vor allem auf das Information Security Management System (ISMS). Besonders geprüft wurden Bereiche wie die Betriebssicherheit inklusive Datensicherheit und Schutz vor Schadsoftware, aber auch das Risikomanagement und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter – alles wichtige Punkte für unsere Partner und Kunden. In allen diesen Bereichen konnten wir erneut überzeugen, mit der Planung interner Audits sogar den Auditor begeistern und das „Überwachungsaudit 1“ insgesamt erfolgreich abschließen.

Was bedeutet die Zertifizierung für Partner und Kunden?

Insgesamt heißt das für unsere langjährigen, aber auch für alle zukünftigen Kunden: eine von hochoffizieller Seite bescheinigte, rundum garantierte Sicherheit der Daten und noch einiges mehr. Lückenlose Datensicherheit und reibungslose Prozesse sind für uns als IT-Dienstleister das A und O unserer täglichen Arbeit. Wir sind uns bewusst, welche Verantwortung wir tagtäglich innehaben. Auch deshalb ist uns die Zertifizierung so immens wichtig und auch deshalb stehen unsere hochmodernen Rechenzentren ganz nach dem Motto „Made & hosted in Germany“ ausschließlich in Deutschland.

Nach der Zertifizierung ist vor dem nächsten Audit

Wie es nach diesem Audit für uns weitergeht? – Nach dem Erst-Zertifizierungs-Audit und dem obligatorischen „Überwachungsaudit 1“ steht als Nächstes das „Überwachungsaudit 2“ an, das für Ende 2020, Anfang 2021 geplant ist. So können wir Ihnen auf lange Sicht maximale Sicherheit und Standards garantieren, die dauerhaft erstklassig, lückenlos und offiziell geprüft sind.

Interesse geweckt? Gleich Beratungstermin vereinbaren »