News

Noch mehr Speicherkapazität für Big Data?

Wir haben sie. – Ganze 100 TB mehr Datenvolumen haben wir in einem dritten Rechenzentrum nachgerüstet. Das ist schon allerhand. Und auch deshalb unerlässlich, weil Unternehmen immer mehr Daten generieren und diese hundertprozentig sicher verwahrt und verwaltet wissen möchten. Dafür sorgen wir. Mit noch mehr Speicherplatz, einem weiteren Standort und Sicherheit on the top.

Im August 2019 haben wir einen dritten Standort in Nürnberg eröffnet und in diesem Rechenzentrum ganze 100 Terabyte (TB) nachgerüstet. Mit einer Gesamtmenge von sage und schreibe 600 TB steht uns damit eine immense Serverkapazität für die Daten unserer Kunden zur Verfügung. Das ist auch gut so. Denn die Entwicklungen zeigen: Unternehmen generieren immer mehr Daten, die viel Speicherplatz brauchen. Aber auch für zahlreiche neue operative Prozesse, für komplexe Auswertungen und Analysen wird immer mehr Speicherkapazität nötig. Darauf sind wir optimal vorbereitet.

Rechenzentren, die europaweit Standards setzen
Wer genau wissen möchte, wo seine Business-Daten liegen: in inzwischen drei Rechenzentren. Zwei davon befinden sich in Nürnberg, eines in München. Alle drei zählen zu den modernsten IT-Zentren in ganz Europa. Denn sie setzen neue Maßstäbe in puncto Sicherheit, Kühlung und einer unabhängigen und extrem ausfallsicher konzipierten Energieversorgung. Außerdem bleibt mit den drei Standorten alles „made & hosted in Germany“. Ein wichtiger Faktor, der für viele unserer Kunden hohe Priorität hat.

Auch bei der Hardware die erste Wahl
Alle unsere neu angeschafften und installierten Unternehmensspeicher (Enterprise Storage) kommen aus dem Hause Pure und Dell EMC. Schließlich setzen wir auch bei der Hardware auf kompromisslose Qualität. Die Systeme sind komplett redundant und bieten so zusätzliche Ressourcen, womit sich die Funktions- und Betriebssicherheit steigern lässt. Übrigens: Weil es uns bei der Sicherheit nicht streng genug gehen kann, überwachen wir die Server und Systeme zusätzlich von Regensburg aus über unser Network Operation Center (NOC).