News

Zeichen höchster Qualität: Wir sind ISO-zertifiziert

Ganz klar großartige Neuigkeiten. Sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Kunden. Denn seit 1. Januar 2019 ist die Force Net GmbH nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert. Für unsere aktuellen und zukünftigen Kunden heißt das: eine von hochoffizieller Seite bescheinigte, rundum garantierte Sicherheit der Daten und noch so einiges mehr.

Seit jeher legen wir allergrößten Wert auf lückenlose Datensicherheit und reibungslose Prozesse. Dass uns dies nun auch von offizieller Seite mit dem weltweit anerkannten Qualitätssiegel ISO/IEC 27001 für den IT-Bereich bescheinigt ist, bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und macht uns mächtig stolz. Für diese unabhängige Zertifizierung haben wir uns und unsere firmeninternen Abläufe auf Herz und Nieren prüfen lassen. Das Ergebnis: optimierte Arbeitsprozesse, eine noch bessere Wirtschaftlichkeit, noch mehr Transparenz bei den Verantwortlichkeiten und Datensicherheit at it’s best.

Weltweit anerkannt. – Das Qualitätssiegel im IT-Bereich

Was unser Zertifikat DIN EN ISO/IEC 27001:2013 so entscheidend macht? – ISO/IEC 27001 ist die international führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Egal, wie groß die Organisation oder die Firma ist, egal, ob es sich um ein privatwirtschaftliches oder öffentliches Unternehmen oder eine gemeinnützige Organisation handelt – diese ISO-Norm ist auf alle Unternehmensgrößen und Ausprägungen anwendbar. Kein Wunder! Denn der Schutz von Informationen betrifft inzwischen alle Bereiche im Unternehmen.

Volle Punktzahl. – Von Datenschutz bis Risikomanagement

Ausführende unabhängige Zertifizierungsstelle war die FOX Certification GmbH. Als Team von Spezialisten für Informationssicherheit und IT haben deren Mitarbeiter mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in zentralen Bereichen wie Qualitätsmanagement und Datenschutz. Im Fokus der Zertifizierung: der umfangreiche Schutz unserer Informationen, Prozesse und Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK). Vor allem die maximale Sicherheit für Kundendaten gilt es, dauerhaft und lückenlos zu garantieren. Ebenfalls auf dem Prüfstand standen die Erfüllung gesetzlicher und vertraglicher Anforderungen, Risikomanagement, bestens geschulte Mitarbeiter im Umgang mit vertraulichen Daten sowie klare Strukturen, hohe Transparenz und effiziente Prozesse. Das alles sind Faktoren, die unseren Kunden immens wichtig sind und die wir mit der erfolgreichen Zertifizierung offiziell garantieren können.

Lückenlose Sicherheit. – „Made & hosted in Germany“

Ein weiterer Beleg für unser lückenloses Sicherheitskonzept: die zwei hochmodernen Rechenzentren in Nürnberg und München, mit denen wir zusammenarbeiten. Und zwar ausschließlich. Hier werden mehrstufige Sicherheitszonen lückenlos kontrolliert und videoüberwacht. Das Zugangssystem funktioniert mit biometrischen Daten und weiteren Maßnahmen, die höchste Sicherheitsanforderungen erfüllen. Hinzu kommen neue Maßstäbe in puncto Verfügbarkeit, Kühlung und Energieversorgung, weshalb unsere Partner zu den modernsten IT-Zentren Europas zählen.

forcenet: auch in Zukunft on the top!

Mit dem erfolgreich bestandenen Zertifizierungsaudit ist der Prozess aber längst nicht abgeschlossen. Und das aus gutem Grund. Denn der jährlich obligatorische „Überwachungsaudit“ stellt die hohen Standards langfristig sicher und begleitet bei weiteren Optimierungen. Nach drei Jahren steht zudem ein Rezertifizierungsaudit an: für unsere Kunden zuverlässiger Garant dafür, dass wir von forcenet kontinuierlich an uns arbeiten und unsere top Bewertungen niemals nur Momentaufnahme sind.